Ja Hallo?

“Grüezi mitenand„

“Bloggen ist eine flinke Gelegenheit, sich kreativ auszudrücken und damit ebenso schnell (s)ein Publikum zu erreichen.”

Diese Beschreibung bringt es auf den Punkt. Eigentlich ist es noch viel mehr. Denn erst, wenn man etwas veröffentlicht, lässt man sich auf ein weitgehend stummes Gegenüber ein.

Was für mich anfangs ganz komisch war – reden wie ein Wasserfall kann ich ja ganz gut – fliesst es inzwischen auch mit dem geschriebenen Wort. Es ist zwar anders, macht aber ebenso Spass!

Dabei möchte ich ganz bewusst keine zu fach- oder therapiespezifischen Texte schreiben. Der Grund liegt auf der Hand;

Auf unserem Gebiet der Heilkunde, Therapie und Beratung, gibt es unzählige Heilmittel, Methoden und Anwendungen, und dann erst noch die Bücher!

Mir geht es mehr um das Drumherum. Um allgemeine Inhalte unserer täglichen Arbeit und um die Persönlichkeit, die da drin steckt. Um Themen, die uns alle betreffen, wo wir alle unsere Erfahrungen machen, stolpern und dazu lernen.

Doch in erster Linie möchte ich hier ganz einfach Das schreiben, was mich beschäftigt, was Sie interessieren könnte und was mich selbst fasziniert. Wie’s grad kommt.

Maria Hug


» Dynamica auf Facebook

» Dynamica auf Twitter